Die Suche ergab 76 Treffer

von Vagabund
30. April 2019, 20:56
Forum: CB-Funk-Themen allgemein
Thema: Alternative zum RG58
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: Alternative zum RG58

Hab' Dank für deine Info zu dem Antennekabel, Marc-Andre.

Wäre prima wenn du uns zu dem Ergebnis deines Ausprobierens auf dem Laufenden halten könntest. :)
von Vagabund
14. April 2019, 11:22
Forum: Unser Funker-Prepperforum - Für ein verantwortungsbewußtes Vorbereiten
Thema: Steckdosen-Solaranlagen
Antworten: 0
Zugriffe: 222

Steckdosen-Solaranlagen

Dieses Thema hat nichts mit Strom spreichern zu tun. Aber mit der Verringerung deiner Stromkosten.... Eine Absenkung der Stromlast durch Kühlschränke oder Heizungsanlagen soll durch soganannte Plug&Play-Solaranlagen erfolgen können. Eine kurze Beschreibung zum Thema gibt es unter folgendem Link: htt...
von Vagabund
14. April 2019, 10:20
Forum: Vom CB- zum Amateurfunker
Thema: Der DARC Online Lehrgang
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Der DARC Online Lehrgang

Eine prima Möglichkeit zum Reinschnuppern und natürlich auch zum konstruktiven Büffeln von Inhalten zur Prüfung für die Amateurfunklizenz ist der DARC Online Lehrgang. Du kannst diesen unter folgendem Link aufrufen: https://www.darc.de/der-club/referate/ajw/darc-online-lehrgang/ Viel Vergnügen... ;)
von Vagabund
28. März 2019, 09:34
Forum: Termine zu Aktionen und Treffen
Thema: Prepper CB-Netzwerk Deutschland - Funkübung
Antworten: 17
Zugriffe: 4695

Re: Prepper CB-Netzwerk Deutschland - Funkübung

Moin! Es stehen wieder Termine an dieses Wochenende. Sa. 30. März 2019 ab 20 Uhr Son. 31. März 2019 umd 15 Uhr und nochmal um 20 Uhr. Be prepered! 55 & 73 Marc-Andre Prima, Marc-Andre. Hab' Dank für die Info. Da wollen wir dann doch mal lauschen und rufen auf Kanal 3 FM. USB habe ich leider nicht.....
von Vagabund
27. Januar 2019, 11:22
Forum: Vom CB- zum Amateurfunker
Thema: Ein afu38-Abend mit dem Raspberry PI
Antworten: 0
Zugriffe: 554

Ein afu38-Abend mit dem Raspberry PI

Z u einem ganz speziellen Themenabend hatte afu38-Aktivist Stefan alias DL1IN eingeladen, und viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer waren erschienen. Olli alias DL1OVS hatte hochkompetent in die Beschreibung des Einplatinencomputers eingeleitet und referierte lebendig-humorig zu den wichtigs...
von Vagabund
25. Januar 2019, 13:07
Forum: Raspberry PI
Thema: Der Einplatinencomputer erobert die Welt
Antworten: 0
Zugriffe: 619

Der Einplatinencomputer erobert die Welt

M ein Funkerfreund Dirk beschäftigt sich von der ersten Ausgabe des Einpatinenrechners an mit dessen Technik und Möglichkeiten. Vor einigen Jahren schon hatte er versucht mich von dieser kleinen Hardware zu begeistern, die so unendlich viele Einsatzthemen mitbringt und dabei doch recht günstig ist....
von Vagabund
13. Januar 2019, 18:00
Forum: Mein Skip / Mein Rufzeichen - Uservorstellungen
Thema: Vorstellung "Vagabund"
Antworten: 3
Zugriffe: 1365

Re: Vorstellung "Vagabund"

Moin! Was sagt denn der Schornsteinfeger zu dieser Art Montage? Als ich meine erste Antenne noch im Elternhaus lebend an den Schornstein gedübelt habe, musste ich sie wieder abbauen weil der Schornsteinfeger sagte, das es nicht erlaubt wäre und es würde ihn bei seiner Arbeit behindern. 55 & 73 Marc...
von Vagabund
5. Januar 2019, 08:36
Forum: Antennentypen - Welcher "Spargel" für welche Anwendung?!
Thema: Selbstbau Auffahrfuß für standmobilen Betrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Re: Selbstbau Auffahrfuß für standmobilen Betrieb

Das ist eine prima Anleitung, Marc-Andre. Hab' vielen Dank dafür. Den Auffahrfuß werden sich viele Funkfreunde zusammenbauen wollen. :)
von Vagabund
30. Dezember 2018, 15:16
Forum: Unser Funker-Prepperforum - Für ein verantwortungsbewußtes Vorbereiten
Thema: Funkübung
Antworten: 5
Zugriffe: 1242

Re: Funkübung

Ab morgen wieder 3 Tage, zu den angegebenen Zeiten. Würde mich freuen wenn Leute aus Gifhorn auf auf der 3 oder der 33 USB lauschen würden für anrufende Stationen und natürlich selber rufen. Mitglieder aus dem Organisationsforum sind am Zusatz 13PN vor Ihrem Skip zu erkennen. 55 & 73 Marc-Andre Ich...
von Vagabund
30. Dezember 2018, 10:28
Forum: Unser Funker-Prepperforum - Für ein verantwortungsbewußtes Vorbereiten
Thema: Funkübung
Antworten: 5
Zugriffe: 1242

Re: Funkübung

Ab morgen wieder 3 Tage, zu den angegebenen Zeiten. Würde mich freuen wenn Leute aus Gifhorn auf auf der 3 oder der 33 USB lauschen würden für anrufende Stationen und natürlich selber rufen. Mitglieder aus dem Organisationsforum sind am Zusatz 13PN vor Ihrem Skip zu erkennen. 55 & 73 Marc-Andre Ich...