Die Suche ergab 92 Treffer

von Vagabund
27. September 2020, 22:18
Forum: CB-Funk-Themen allgemein
Thema: SSB Runde etablieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Re: SSB Runde etablieren?

Wir hatten neulich auf Kanal 23 über deinen Vorschlag gesprochen, Marc-André. Es wäre vielleicht eine Möglichkeit auch dich empfangen zu können in unserer abendlichen Runde. So gefühlt die Hälfte von uns hat auch ein Gerät, welches SSB unterstützt. Andere wiederum nicht... insgesamt war der Zuspruch...
von Vagabund
10. Juni 2020, 16:33
Forum: CB-Funk-Themen allgemein
Thema: Soziale Kontakte in Zeiten von Corona
Antworten: 4
Zugriffe: 13231

Re: Soziale Kontakte in Zeiten von Corona

Hallo zusammen, Pitti hier. Hoffe das ich bei euch richtig bin in der Runde Abends ab19 Uhr. 🙂 Hallo Pitti, ja, du bist hier goldrichtig. Schön dass du zu uns gefunden hast. :) Unsere Runden auf Kanal 23 beginnen in der Regel ab 19:30 Uhr. Natürlich kannst du auch zwischendurch immer mal wieder ver...
von Vagabund
1. April 2020, 07:02
Forum: Marktplatz
Thema: Suchen & Bieten
Antworten: 0
Zugriffe: 8480

Suchen & Bieten

Du hast deinen Keller aufgeräumt oder warst auf deinem Speicher?! Du hast deine alten Funkgeräte wiedergefunden?! Und nun?! Na ja, das Beste wäre natürlich die Geräte zu reaktivieren und zu deinem ehemaligen Hobby zurückzufinden. Wie, keine Zeit?! Schade. Bevor du deine Geräte oder Antennen aber ent...
von Vagabund
30. März 2020, 08:05
Forum: CB-Funk-Themen allgemein
Thema: Marktplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 8888

Re: Marktplatz

Vielen Dank für deinen Hinweis, Thomas. Du hast recht, es gab diesen "Marktplatz" mal ganz zu Anfang unseres Kanal 23. Wir hatten den Bereich aber aufgrund der fehlenden Aktivitäten darin wieder gelöscht. Aber es hat ja alles seine Zeit. Ich habe den Marktplatz nun neu erstellt. Er wartet also auf B...
von Vagabund
13. Februar 2020, 23:09
Forum: Mein Skip / Mein Rufzeichen - Uservorstellungen
Thema: Vorstellung "KiloWhiskey"
Antworten: 2
Zugriffe: 10751

Re: Vorstellung "KiloWhiskey"

Moin und danke für die Freischaltung. Ich bin der Ulf und komme aus Edemissen. Skip ist KiloWhiskey, 13KW65 (......) Das alles spielt noch nicht wirklich gut, ich taste mich so langsam ran. Gibt es einen Hauskanal in Gifhorn? 73 und 55 Ulf Schön von dir zu lesen, Ulf. Bis demnächst dann auf Kanal 2...
von Vagabund
9. Januar 2020, 20:34
Forum: Mein Skip / Mein Rufzeichen - Uservorstellungen
Thema: Vorstellung "kroni"
Antworten: 1
Zugriffe: 6270

Re: Vorstellung "kroni"

Sei uns auch in unseren Foren "Herzlich Willkommen", Ralf. Bin mal gespannt wann wir dich das erste Mal wiederhören dürfen auf dem Kanal 23. :)
von Vagabund
24. Dezember 2019, 11:33
Forum: Hinweise zu diesen Seiten
Thema: Weihnachtsgrüße auf Kanal 23
Antworten: 0
Zugriffe: 18832

Weihnachtsgrüße auf Kanal 23

Bild
WIr wünschen all unseren Funkerfreunden sowie deren Familien und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest
und einen "Guten Rutsch" in ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.
von Vagabund
7. November 2019, 13:37
Forum: Hinweise zu diesen Seiten
Thema: Herzlich Willkommen Martin alias DK9CA
Antworten: 3
Zugriffe: 15035

Herzlich Willkommen Martin alias DK9CA

Wir regionalen CB-Funker begrüßen recht herzlich auch den fröhlichen Martin (DK9CA) auf den Forenseiten unseres "Kanal 23" und wünschen ihm und uns viele nette QSO`s auf unseren Kanälen. :)
von Vagabund
7. November 2019, 13:23
Forum: Termine zu Aktionen und Treffen
Thema: afu38-Weihnachtsfeier am Samstag, den 30. November 2019 um 18:00 Uhr
Antworten: 0
Zugriffe: 12050

afu38-Weihnachtsfeier am Samstag, den 30. November 2019 um 18:00 Uhr

A uch in diesem Jahr laden die rührigen Funkerfreunde von afu38 zu ihrem Weinachtsbuffet ein. Die Einladung kannst du dir hier als PDF-Datei herunterladen. Darin findest du auch die Mailadresse um dich anzumelden. https://cbfunk-gifhorn.de/download/Einladung_Weihnachtsfeier.pdf Mehr zu afu38 unter ...
von Vagabund
7. November 2019, 13:17
Forum: CB-Funk-Themen allgemein
Thema: Suchen QSL-Karten von 1978 - 1990
Antworten: 0
Zugriffe: 15301

Suchen QSL-Karten von 1978 - 1990

V ielleicht hast du ja noch einige QSL-Karten aus der Zeit von 1978 bis 1990 im Karton auf deinem Dachboden liegen. Und vielleicht hast du ja mal Zeit nachzuschauen, ob diese auch wirklich noch da sind. Und wenn du diese dann auch noch weggeben möchtest - vielleicht auch gegen einen kleinen Obolus ...