ROS - computergestütztes Funken

Hier hinein alle CB-Funk-Themen in Verbindung mit Internetprogrammen und Handy-Apps
Antworten
Benutzeravatar
Popcorn
Beiträge: 2
Registriert: 27. September 2020, 21:54
Wohnort: Mueden (Aller)

ROS - computergestütztes Funken

Beitrag von Popcorn » 17. Januar 2021, 12:29

Hallo,
arbeitet einer von Euch mit der Betriebsart ROS (weak signal Betriebsart, ähnlich FT8) bzw. mit dem gleichnamigen Programm ROS von EA5HVK?
Link: https://rosmodem.wordpress.com/
Ich hätte Lust das mal auf CB auszuprobieren, würde aber gern erstmal "ortsnah" testen. Zumal es von o. g. Amateuerfunker auch ein Programm für einen ROS-gestützten Chat gibt. Also eine Art WhatsApp über CB :)

Oder gibt es inzwischen für den CB Bereich noch weiter verbreitete Alternativen als ROS?
Stephan
Popcorn - CBH 1000 40K Umbau
Benutzeravatar
Winchester
Beiträge: 87
Registriert: 15. September 2018, 19:05

Re: ROS - computergestütztes Funken

Beitrag von Winchester » 9. Februar 2021, 23:26

Auf CB-Funk wird, glaube ich, JS8Call häufiger verwendet. http://js8call.com/

55 & 73
Antworten