Bauanleitung: CB-Funk Drahtantenne T2LT

Antworten
Benutzeravatar
Vagabund
Site Admin
Beiträge: 120
Registriert: 24. Juli 2018, 20:16
Wohnort: Gifhorn, Heidesee-Siedlung
Kontaktdaten:

Bauanleitung: CB-Funk Drahtantenne T2LT

Beitrag von Vagabund » 15. September 2018, 18:43

Auf Youtube: Eine prima Anleitung zum Bau einer einfachen 1/4 Lambda CB-Funk Drahtantenne für das 11m Band. Ideal für Prepper, QRP- und Portabel Betrieb. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=GS37dXzI-80
Benutzeravatar
Winchester
Beiträge: 74
Registriert: 15. September 2018, 19:05

Re: Bauanleitung: CB-Funk Drahtantenne T2LT

Beitrag von Winchester » 15. September 2018, 21:37

Moin!

Bei der Antenne handelt es sich um einen Dipol, also einer Halbwelle. Habe diese Antenne selbst nachgebaut und habe mit ihr schon einige DX Verbindungen geführt. Für die Spule habe ich ein 5 cm breites Stück 110er PT Rohr von einem Reststück bei einem örtlichen Sanitär Fachbetrieb absägen lassen.

55 & 73
Antworten