Podcast zum Thema CB-Funk

Interessante Film-Beiträge aus verschiedenen Zeiten
Antworten
Benutzeravatar
Vagabund
Site Admin
Beiträge: 107
Registriert: 24. Juli 2018, 20:16
Wohnort: Gifhorn, Heidesee-Siedlung
Kontaktdaten:

Podcast zum Thema CB-Funk

Beitrag von Vagabund » 1. Juni 2019, 09:07

"CB-Funk ist eines der Spezi­alge­biete von teltarif.de-Redak­teur Henning Gajek. Er war quasi von Anfang an dabei und kann somit einiges aus der Geschichte des Jeder­mannfunks erzählen. Wann und unter welchen Umständen ging es in Deutsch­land los? Wer hat CB-Funk damals genutzt? Wie wird man eigent­lich CB-Funker? Wie weit kommt man mit so einem Funk­gerät?"(Quelle: teltarif.de)

Den Potcast kannst du dir unter folgendem Link anhören:
https://www.teltarif.de/cb-funk-funkger ... 76823.html

Zur Erläuterung: "Ein Podcast ist eine Serie von meist abonnierbaren Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich zusammen aus der englischen Rundfunkbezeichnung Broadcast und der Bezeichnung für den (zur Entstehungszeit marktbeherrschenden) tragbaren MP3-Player iPod, mit dessen Erfolg Podcasts direkt verbunden wurden." (Quelle: Wikipedia)
Antworten