Vorstellung "KiloWhiskey"

Interessante Funker etwas näher kennenlernen...
Antworten
KiloWhiskey
Beiträge: 3
Registriert: 3. Februar 2020, 19:43

Vorstellung "KiloWhiskey"

Beitrag von KiloWhiskey » 9. Februar 2020, 20:06

Moin und danke für die Freischaltung.
Ich bin der Ulf und komme aus Edemissen.
Skip ist KiloWhiskey, 13KW65
Ich bin seit kurzen mit 40 Jahren off wider QRV.
Begonnen habe ich als Teenie mit der HF 12 von DNT.
Einige Versuche mit DV27 Lang auf Fahrrad und umgebastelter Handquetsche haben mir damals schon einige DX e bescheert und eine dicke Sammlung an QSL-Karten. MIt einer Fensterklemmantenne war das Teil auch immer mit, wenn wir mit den Eltern im Auto unterwegs waren. Eine Sammlung an Steckquarzen um die damals 12 Knäle abzudecken natürlich auch.
All das ist laaaaange her.
Da ich auch sonst ein Faible für Oldschool habe, bin ich nun wieder QRV mit Albrecht 6110 und President Virginia mobil und SS3900 an DV27lang aus der Garage. Für DX packe ich alles an eine Bazooka Stick Drahtantenne auf insgesammt 12 Meter Mast, welchen ich innerhalb von 10 MInuten aufgebaut habe. Dann allerdings irgenwo oberkünftig.
Das alles spielt noch nicht wirklich gut, ich taste mich so langsam ran.
Gibt es einen Hauskanal in Gifhorn?

73 und 55
Ulf
55 und 73
Ulf
KiloWhiskey
13KW65
Benutzeravatar
Michel 1
Beiträge: 60
Registriert: 21. September 2018, 20:32

Re: Vorstellung "KiloWhiskey"

Beitrag von Michel 1 » 10. Februar 2020, 13:26

Hallo Ulf
Ich bin der Michel 1 Manfred
So weit ich weiß gibt es hier in Gifhorn nur Kanal 23
Benutzeravatar
Vagabund
Site Admin
Beiträge: 120
Registriert: 24. Juli 2018, 20:16
Wohnort: Gifhorn, Heidesee-Siedlung
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung "KiloWhiskey"

Beitrag von Vagabund » 13. Februar 2020, 23:09

KiloWhiskey hat geschrieben:
9. Februar 2020, 20:06
Moin und danke für die Freischaltung.
Ich bin der Ulf und komme aus Edemissen.
Skip ist KiloWhiskey, 13KW65
(......)
Das alles spielt noch nicht wirklich gut, ich taste mich so langsam ran.
Gibt es einen Hauskanal in Gifhorn?

73 und 55
Ulf
Schön von dir zu lesen, Ulf. Bis demnächst dann auf Kanal 23.... ;)
Antworten