Virtuelles CB-Funk-Gerät

Hier hinein alle CB-Funk-Themen in Verbindung mit Internetprogrammen und Handy-Apps
Antworten
Benutzeravatar
Vagabund
Site Admin
Beiträge: 107
Registriert: 24. Juli 2018, 20:16
Wohnort: Gifhorn, Heidesee-Siedlung
Kontaktdaten:

Virtuelles CB-Funk-Gerät

Beitrag von Vagabund » 10. November 2018, 17:28

Beim Stöbern im Netz war ich auf ein virtuelles CB-Funk-Gerät gestoßen. Du kannst es unter folgendem Link finden:
http://www.virtual-cbfunk.de/

Dieses Programm ist ganz nützlich für (ehemalige) CB-Funker und Funkamateure, die zum Beispiel heutzutage keine Antennen mehr aufbauen können, dürfen oder wollen, die aber dennoch Sprechkontakt zu ihren Funkfreunden halten wollen, welche sie über den „richtigen“ Funk nicht mehr erreichen können.

In den Downloaddateien befindert sich eine prima verständliche Installationsanleitung.

Nach dem Entpacken des Ordners, den Einstellungen zum Kompatiblitätsmodus und dem Ausführen der Software erhielt ich zunächst eine Fehlermeldung zur fehlenden MSCOMCTL.OCX-Datei. Diese Fehlermeldung konnte ich als Windows-Nutzer durch das Ausführen der Lösung auf folgender Seite beheben:
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... update-ms1

Ich horche gerade mal rein in dieses virtuelle CB-Funk-Gerät. Auf Kanal 6 unterhalten sich drei ältere Herren über fehlenden Regen, billigen Sprit und über "Wölfe in Deutschland." Bin mal gespannt darauf, was du auf diesen Kanälen hören wirst. ;)
Antworten